Main menu:


Psychologie in Beruf und Praxis e.V. ist ein gemeinnütziger Verein getragen von über 50 Studenten der LMU München

Der Kongress für Psychologiestudenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz findet jährlich in München statt.

Der PBP auf Facebook:



Site search

Kategorien

Archiv

Anmeldung zum 10. Berufsinformationskongress für Psychologiestudierende

Liebe Studierende, liebe Interessierte,

ab dem 01.09.2016 wird die Anmeldung zu unserem mittlerweile 10. Berufsinformationskongress “Psychologie in Beruf und Praxis” freigeschaltet. Der Kongress selbst wird am Samstag, den 12.11.2016, in München stattfinden.

In diesem Jahr erwartet euch wieder eine vielfältige Auswahl an Symposien – von den klassischen klinischen Themenblöcken „Therapeuten in eigener Praxis“ und „Therapeuten in der Klinik“ über „Psychosoziale Beratung“ bis hin zu wirtschaftlichen Anwendungsgebieten der Psychologie wie beispielsweise „Unternehmensberatung“. Daneben wollen wir uns mit dem Symposium „Interkulturelle Psychologie & Arbeit mit Flüchtlingen“ auch einem hoch aktuellen Arbeitsfeld für Psychologen widmen. Für diejenigen unter euch, die es eher in den Personalbereich zieht, haben wir auch eine Überraschung vorbereitet: In diesem Jahr wird es gleich zwei Symposien zu diesem Bereich geben, wobei sich eines vor allem um die Themen „Personalentwicklung und betriebliches Gesundheitsmanagement“ drehen soll. Ihr dürft gespannt sein!

Der genaue Symposienplan ist derzeit noch in Arbeit. Über die genauen Zeiten und Themen werden wir euch aber natürlich vorab informieren!

Wir freuen uns über eure Anmeldungen und natürlich auch darauf, euch am 12.11.2016 bei uns in München begrüßen zu dürfen!